Zahnärztliche Chirurgie

schnell, schonend & erfolgreich

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst operative Eingriffe im Mund, die meist ambulant in der Praxis unter örtlicher Betäubung praktiziert werden. Mit  fachlicher Kompetenz durchgeführt tragen wir mit diesen Eingriffen dazu bei, Ihre Zahngesundheit zu verbessern, ohne Ihren Organismus zu sehr zu belasten.

Zu chirurgischen Eingriffen zählen:

Entfernung von Weisheitszähnen
Implantologische Eingriffe
Knochenaufbau vor Implantationen
Wurzelbehandlungen und Wurzelspitzenresektionen
Behandlung und Entfernung von Zysten und Tumoren
Entfernung von Lippen-, Wangen- oder Zungenbändchen
Entfernung von verlagerten Zähnen
Schleimhauttransplantationen

weisheitszähne

Die sogenannten Weisheitszähne sind die dritten großen Backenzähne. Sie brechen meist in einem Alter von 17 bis 25 Jahren durch, beziehungsweise verursachen Beschwerden und Entzündungen durch ihre Größe, ihre Form und Lage im Kiefer.

implantologische eingriffe

Die Vorteile von Implantaten liegen auf der Hand: Gesunde Zähne bleiben unversehrt, die Kieferknochen bleiben stabil. Der Zahnersatz ist sehr belastbar, langlebig und gut verträglich.

wurzelspitzenresektion

Eine Wurzelspitzensektion ist die letzte ärztliche Möglichkeit, einen bereits wurzelbehandelten Zahn mit einer chronischen oder akuten Entzündung zu erhalten. Grund für diese Entzündungen sind Bakterien.

• info@oralchirurgie-schorndorf.de
  • 07181 – 9939403
  • Google Plus
  • Jameda